020 – Nebel in altem Abbruchhaus (15.01.2010)

020 – Nebel in altem Abbruchhaus (15.01.2010)

Datum: 15.01.2010
Zeit: tagsüber

01 –  Gesicht vor Kommode

02 – Fast keine Orbs, dafür Nebel

03 – Aufgehellte Fotos

04 – Original Fotos

zurück

ORBS.10.020_000_M

Nach den ersten Ort-Fotografien am 01.09.2007 sind fast drei Jahre vergangen, bis wir das Haus am 15.01.2010 wieder betreten haben. Das lag mehr oder weniger an dem Umstand, daß wegen der Zerstörungswut durch Jugendliche die Fenster und die Haustür des Hauses vernagelt waren und der Zutritt nur mit der Leiter mühsam durch ein Fenster der zweiten Etage möglich war.

Wir hatten die Kamera auf das Stativ gestellt und sind wieder weg gegangen. Interessant, was die Cam aufgenommen hat: Am Schrank bewegen sich Türen und ein Vorhang schwebt nach vorne.

Weitere Videos

An jenem 15.01.2010 war ich zusammen mit meinem Cousin in dem Haus. Mein Cousin hatte von den Orbs erfahren und sich dafür interessiert. Erstaunlicherweise waren kaum Orbs auf die Fotos zu bekommen. Der Kleiderschrank im Schlafzimmer, vor dem es vor drei Jahren nur so von Lichtkreisen gewimmelt hatte, war nun fast frei von Orbs zu fotografieren.

Dafür wurde ein anderes Phänomen aufgenommen: Ein Nebel

Dieser Nebel war im Flur vor dem Schlafzimmer, vor einer alten Kommode. Beim Fotografieren ist der Nebel zunächst nicht aufgefallen. Erst als die Bilder auf dem PC waren, fiel nach Aufhellung auf, daß der Nebel die Form eines Gesichts hatet. Das Gesicht eines Tieres, etwa eines Hundes oder einer Maus. Das Erstaunliche dabei ist, daß die eine Tür der Kommode auf ist, es sich bei dem Nebel also tatsächlich um Nebel und nicht um Konturen auf dem Holz handelt.

Das Haus im inneren ist recht trocken. Für Nebelbildung gibt es daher keinen Grund. Dennoch war er da – mit bloßem Auge nicht zu erkennen. Bereits zu diesem Zeitpunkt fiel die Abhängigkeit Orbs-zu-Nebel auf: Entweder Orbs – oder Nebel! Das schien sich auch bei späteren Aufnahmen zu bestätigen. Allerdings sagt die Theorie, daß sich innerhalb von Gebäuden zwar Orbs zeigen, jedoch nie Nebel sichtbar wird. Sollte uns da etwa eine besondere Aufnahme gelungen sein?

zurück

Hinterlasse einen Kommentar